Pincodes GmbH,
betreibt den pinshop.ch
seit 2007!

Häufig gestellte Fragen

FAQ Pinshop Allgmein

Wie kann ich mich registrieren?

Gib für die Kontoeröffnung einfach den vollständigen Namen, deine E-Mail-Adresse, deinen Wohnort und das gewünschte Passwort zu deinem Konto an. Nachdem Du das Registrierungsformular ausgefüllt hast, senden wir eine E-Mail, damit wird dann die Anmeldung abgeschlossen. Solltest du noch nicht über Postfinance oder E-banking verfügen, ist für eine Bestellung im Pinshop eine Verifizierung des Kontos durch uns nötig.

Ich habe keine Bestätigungs-E-Mail erhalten?

Manchmal können Nachrichten durch einen Anbieter blockiert oder verzögert werden. Kontrolliere den Spam- oder Junk-Ordner bzw. -Filter deiner E-Mail-Anwendung.

Ich habe mein Passwort vergessen?

Das Passwort kann auf der Website jederzeit mittels Angabe der E-Mail wieder nachgefragt werden

Mein Konto wird nicht angezeigt?

Bitte sende uns per Supportformular, eine Nachricht mit einer kurzen Beschreibung des Problems und Angabe der alten Kontonummer,.

Ich möchte mein Konto wieder löschen?

Falls du glaubst, dass du kein Konto im Pinshop brauchst und es daher löschen möchtest, dann werden wir, wenn wir eine enstprechende Mitteilung von Dir erhalten, das Konto löschen.

Was sind die Vorteile von Prepaidkarten?

Prepaid bietet Ihnen beste Kostenkontrolle. Sie laden z.B. im Voraus Gesprächs- Guthaben auf und haben somit unter Kontrolle, wie viel Sie fürs Telefonieren ausgeben und wie viel Gesprächszeit Ihnen noch zur Verfügung steht.

Was ist paysafecard?

paysafecard ist Europas erstes Prepaid- Zahlungsmittel, mit dem du rasch und unkompliziert im Internet bezahlen kannst. Ohne Kreditkarten-Nummer oder sicherheitsrelevater Kontodaten bekanntgeben zu müssen. Weitere Informationen über paysafecard findest du auf der Website des Anbieters.

Welche Dienstleistungen können mit Prepaidkarten gekauft werden?

• Gesprächs- Guthaben zum Telefonieren mit einem Mobiltelefon.

• Musik- und Videodownloads

• Onlinespiele und Spielgegenstände

• Software und andere Downloads...

Was kosten die Prepaidkarten?

Die Prepaidkarten sind alle zum Nominalwert erhältlich. Wenn Sie für CHF 75.- Guthaben kaufen, wird Ihnen beim Dienstleister auch dieses entsprechende Guthaben zur Verfügung stehen.

Zu welchen Beträgen kann man Prepaid- Guthaben erwerben?

Die Guthaben sind in Beträgen zu CHF 10.-, 25.-, 30.-, 50.- 75.-, 100.-, und 150.- erhältlich, je nach Anbieter. Die Guthaben können auch in Punkte „Points" gewechselt werden, z.B Xbox- Points, auf dem Xbox- Marktplatz können dann mit den Guthaben, Games und Spielerweiterungen gedownloadet werden.

Können die z.B. Gesprächs- Guthaben mit den üblichen Zahlungsmitteln bezahlt werden?

Ja, alle akzeptierten Zahlungsmittel können genutzt werden.

Wo kann ich Prepaid- Guthaben aufladen?

Sie können z.B. Ihr Gesprächs- Guthaben auch an jedem Kiosk, Bahnhof und jeder Kasse im Migros und Coop oder Media- Markt aufladen.

Wie lange dauert es bis man die Dienstleistung nutzen kann?

Sie müssen nach Erhalt der Prepaidkarte zur eigentlichen Aktivierung des Guthabens den dafür vorgesehenen Pin eingeben. Ab diesem Zeitpunkt können Sie z.B. beim Mobilfunkanbieter telefonieren.

Wird die Prepaidkarte bei längerer Nichtbenutzung deaktiviert?

Ja, je nach Anbieter muss innerhalb max. eines Jahres nach Kaufdatum das Guthaben aufgeladen werden. Das Ablaufdatum des Guthabens ist auf der Aufladequittung aufgedruckt.

Kann ich auch mit Prepaid- Guthaben bei anderen Anbietern bezahlen?

Nein, diese Möglichkeit steht nicht zur Verfügung, bei einem Wechsel sollten Sie Ihr Guthaben vorher aufbrauchen.

Können Prepaidkarten auch im Ausland gekauft werden?

Ja, Sie können z.B. Ihr Gesprächsguthaben auch im Ausland aufladen. Welche Möglichkeiten Sie da haben, ist beim jeweiligen Anbieter ersichtlich.

Kann ich für meine Tochter / meinen Sohn Prepaidkarten kaufen?

Ja, im Falle, dass diese "andere Person" noch nicht 18 Jahre alt ist, muss der gesetzliche Vertreter bei einer Online Bestellung erfasst werden und die Lieferung in empfang nehmen.

Kann man Prepaidkarten kaufen und weiterverschenken?

Ja, es trägt aber der Käufer der Prepaidkarten die Haftung für eine allfällige Zuwiderhandlung.

Wie kann ich die Guthabeninformation nachsehen?

Jeder Anbieter stellt Ihnen eine Dienstleistung zur Verfügung mit welcher Sie Ihren Kontostand prüfen können.